Kommen Sie an Steuerbord!

Sie möchten dabei sein und sich die Unterstützung sichern, die eine starke Gemeinschaft wie der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg bietet? Eine gute Entscheidung! Und eine Entscheidung, mit der Sie nicht nur die Interessenvertretung Ihres Berufs in Berlin und Brandenburg (und über den DStV auch bundes- und europaweit) stärken, sondern sich auch für Ihre berufliche Zukunft fit machen: mit allen Vorteilen, mit allen Serviceleistungen, mit aller Kraft. Zum Beispiel: exklusiver Zugang zu unseren Regionalgruppenveranstaltungen, unsere Verbandsbibliothek, die Vortragsreihe Kanzlei-Startup, das Info-Archiv mit Verbandsnachrichten und praxisrelevanten Arbeitshilfen, aktuelle Musterverträge, kompetente Beantwortung Ihrer (Rechts-)Fragen rund um die Kanzlei, die Möglichkeit zur Erörterung schwieriger Steuerfälle mit Experten unseres Steuerrechtssausschusses und vieles mehr.

Wie Sie Mitglied werden? Einfach den Aufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt an uns senden oder den Online-Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen und per Klick übermitteln.

Vieles kann man (nur) gemeinsam schaffen. Und unsere Mitgliedschaft kann viel. Einen schnellen Überblick über wesentliche Vorteile verschafft das Portal verbandsvorteil.in (Link für Kanzleiinhaber, Link für Existenzgründer, Link für angestellte Berufsträger).

Entdecken Sie nachfolgend alle Vorteile des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg:

• Teilnahme an Veranstaltungen

- Berliner Steuerfachtagung im Frühjahr, Herbst-Fachtagung in Potsdam und alle weiteren Verbandsveranstaltungen zum Mitglieder-Vorzugspreis
    - zusätzlich 25 % Ermäßigung für Neumitglieder in den ersten zwei Jahren der Selbstständigkeit
    - kostenlose Teilnahme an den Veranstaltungen der Regionalgruppen
    - exklusive Teilnahmemöglichkeit an Sonderveranstaltungen, z. B. beim Berliner Finanzamt für Fahndung und Strafsachen, beim Finanzgericht Berlin-Brandenburg, mit der Deutschen Steuergewerkschaft usw.

Fachinformationen

• Verbandsnachrichten

Mitglieder erhalten 5x im Jahr die Verbandsnachrichten mit Neuigkeiten aus dem Verbandsleben und Fachinformationen aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht.

• Steuerfachzeitschrift "Die Steuerberatung"

Der Stollfuss Verlag stellt Mitgliedern monatlich „Die Steuerberatung", Organ des Deutschen Steuerberaterverbandes und auflagenstärkste Steuerfachzeitschrift Deutschlands, kostenfrei zur Verfügung.

• Datenbank StBdirekt

Exklusiver und kostenfreier Zugang zur großen Steuerrechtsdatenbank der Steuerberaterverbände mit Fachinformationen, Newsletter und Diskussionsforum.

• Fachbibliotkek

Die gut sortierte Verbandsbibliothek ist exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten. Bei Angabe einer konkreten Fundstelle sind wir gerne bei der Recherche behilflich.

Kooperationen mit Mehrwert

• Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung

Profitieren Sie von unseren Rahmenabkommen mit HDI sowie mit der Allianz, die Vorteilskonditionen für Mitglieder bieten. Lassen Sie sich beraten durch
    - HDI Vertriebs AG Regionaldirektion Berlin, Herr Klemm, Tel.: 030/ 3204 6356, jens.klemm@hdi.de
    oder durch folgende Partner:
    - MLP Beratungszentrum für StB/WP/RA, Herr Irmer, Tel.: 030/ 7468 4064, jens.irmer@mlp.de
    - von Lauff und Bolz Versicherungsmakler GmbH, Herr Sabourin, Tel.: 040/ 3009 26520, m.sabourin@vonlauffundbolz.de

• Rechtsschutz-Versicherung

Die Roland Rechtsschutz-Versicherung bietet eine auf die Bedürfnisse von Steuerberatern zugeschnittene Absicherung für berufliche Risiken. Mitglieder, die über den HDI-Vertrieb (s.o.) eine Rechtsschutz-Versicherung bei Roland abschließen, erhalten eine attraktive Prämiennachregulierung.

• Krankenversicherung

Mitglieder können bei der DKV von Prämienvorteilen in den Bereichen Kranken-, Krankenhaus-, Krankentagegeld- sowie Zusatzversicherungen profitieren. mehr

• Digitale Belege optimal buchen

DIGI-BEL ist eine Software-Lösung für Steuerberater und Mandanten, die den Prozess der Belegdigitalisierung und deren Übermittlung vereinfacht und optimiert. Mitglieder erhalten einen Preisnachlass von 15 % auf die einmalige Einrichtungsgebühr und die monatliche Lizenzzahlung. mehr

• Kunstgenuss zum Mieten

Bei ArtFiness erhalten Mitglieder bei Abschluss eines Kunstmietvertrages einen Gutschein über 6 Monate kostenfreie Miete eines Kunstwerkes im mittleren Format.
    art@artfiness.de bzw. www.artfiness.de

• Energie-Einsparpotential nutzen (Details)

Über unseren Kooperationspartner, den Berliner Energiedienstleister Ampere AG, können Sie folgende Leistungen erhalten:
    - als Teilnehmer der Energie-Einkaufsgemeinschaft werden Sie in den für Sie besten Tarif vermittelt
    - Experten prüfen Ihre Energierechnungen und überwachen Ihre Fristen
    - Zeitersparnis durch Übernahme der gesamten Bürokratie
    - Verbandsvorteil: 10 % Mitglieder-Rabatt auf das Honorar der Ampere AG

• Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung

Steuerberater, die Mitarbeiter beschäftigen, müssen eine sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung gewährleisten. Unsere Mitglieder können eine kostengünstige Betreuung durch den Ingenierverbund Siebert erhalten. mehr