Willkommen in Bella Digitalia!

Das neue Transparenzregister – Betätigungsfeld für Steuerberater?

Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg hat zu den Fragen, welche Rechte und Pflichten Steuerberater im Zusammenhang mit dem Transparenzregister haben, eine Information herausgegeben, die Mitglieder hier abrufen können.

Achtung Warnhinweis!

Wir weisen darauf hin, dass derzeit E-Mails mit vermeintlichem Absender "Steuerberaterverband" im Umlauf sind, bei denen sich eine Rechnung im Word-Format (.doc) im Anhang befindet oder auf eine angebliche Rechnung verlinkt wird. Man erkennt die gefälschten Mails u. a. an der Absenderadresse (hinter der eigentlichen Mailadresse des Steuerberaterverbandes befindet sich eine zweite Mailadresse mit verschiedenen englischen Bezeichnungen). Im Betreff finden Sie verschiedene Zahlencodes. Öffnen Sie diese E-Mails nicht und insbesondere nicht den Link oder den Anhang!

deGUT 2017 Vorträge

Am 13. und 14. Oktober fand wieder die alljährliche deGUT (Deutsche Gründer- und Unternehmertage) in der Arena in Berlin-Treptow statt. Zwei Tage drehte sich alles um Gründen und Unternehmertum - natürlich waren die Experten, die sich lohnen dabei und haben die Gründerinnen und Gründer über alles "Rund um Steuern" informiert. Gern können Sie sich die Vorträge anschauen:
Erste Schritte aus steuerlicher Sicht
Umsatzsteuer A bis Z
Ordnungsgemäße Kassenführung
Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Expertenwissen weitergegeben: Unsere Steuertipps für Sie!

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern trockene Brötchen oder legen Sie noch "ne Schippe drauf"? Diese Entscheidung müssen Arbeitgeber abwägen, wenn es um die Frage der zu versteuernden Sachbezüge geht! Lesen Sie mehr dazu in unseren aktuellen Steuertipps.