ein beruf mit zukunft - Und Mehr als Du Denkst!
hier ist unsere jobbörse für Auszubildende.

Nachfolgend finden Sie Anzeigen von Steuerberaterinnen und Steuerberatern, die Ausbildungsplätze anbieten. Wie professionell Sie sich auf die Ausbildung vorbereitet haben, zeigt u.a. Ihr Berufswahlpass.

Informationen zum Ausbildungsberuf gibt es unter www.mehr-als-du-denkst.de und im Berufe-Portal beerobi.

21.08 | Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w)
Süreyya Inal Steuerberaterin
Frau Walther/ Frau kley
Kurfürstendamm 224
Weitere Angaben:

Junggebliebenes Team von 20 Mitarbeitern im Herzen von Berlin sucht engagierte/n Auszubildende/n..

Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge?
Sie bringen Engagement, Zuverlässigkeit und Freude im Umgang mit Menschen mit? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams, welches national und international tätige Unternehmen berät.

Eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise beschreibt Ihre Persönlichkeit und darüber hinaus verfügen Sie über ein Abitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post.

11.08 | Azubi Steuerfachangestellte/r
dhpg
Karoline Janus
Jean-Monnet-Straße 2
Starttermin: 01.09.2017
Weitere Angaben:

Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 500 Mitarbeitern an zehn Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin, direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof, suchen wir zum 1.9.2017 eine/n Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w)

Was Sie mitbringen sollten
Sie haben in diesem Jahr Ihre schulische Laufbahn mit dem (Fach-) Abitur beendet. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um. Zudem haben Sie Spaß am Umgang mit Gesetzen und Zahlen.

Was wir Ihnen bieten
Die Ausbildung erfolgt nach dem Tutor-Prinzip. Das bedeutet, Sie erhalten einen festen Ausbilder, der Sie während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und Sie an die neuen Aufgabengebiete heranführt.

Schwerpunkt der Ausbildung ist die Bearbeitung der folgenden Gebiete:
Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Erstellung von Einkommensteuererklärungen
Erstellung von Abschlüssen und betriebliche Steuererklärungen
Führen von Einspruchsverfahren
Schriftverkehr mit Mandanten und dem Finanzamt

Darüber hinaus legen wir viel Wert auf die gemeinsame Arbeit im Team und interne Fortbildungen. Es erwarten Sie zudem eine hauseigene Kantine und zentrale Verkehrsanbindung.

Sollten Sie nicht aus Berlin kommen, sind wir Ihnen gerne beim Umzug behilflich.

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website karriere.dhpg.de.

28.07 | 1
dhpg
Karoline Janus
Jean-Monnet-Straße 2
Starttermin: 01.09.2017

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial und wir legen viel Wert auf interne Weiterbildung.

Was Sie mitbringen sollten

Sie haben in diesem Jahr Ihre schulische Laufbahn mit der Höheren Handelsschule oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Deutsch beendet. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um? Dann möchten wir Sie als Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w) ab dem 1.9.2017 gewinnen!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich online unter karriere.dhpg.de.

27.07 | AZUBI Steuerfachangestellte(r) gesucht
Steuerberater Gunther Urbschat
Hr. Urbschat
Habelschwerdter Allee 4
Telefon: 030/757765-66
Weitere Angaben:

Wir sind ein junges Team mit 4 Mitarbeiterinnen und Chef.
Unser Büro liegt in der Nähe des S-Bahnhofes Lichterfelde-West.
Wenn Du motiviert, wissbegierig, und offen für die rasanten Veränderungen des Arbeitsalltags durch Digitalisierung und Änderungen im Steuerrecht bist, dann suchen wir Dich. Du solltest gerne mit dem Computer arbeiten und bereit sein, Dich den unterschiedlichsten Herausforderungen des Steuerrechts sowie der Lohn- und Finanzbuchführung in der neuen digitalen Welt zu stellen.

24.07 | Azubi ab 01.08.2017 oder Wechsler/In
Curax-Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Herr WP/StB Ralph Toebs
Kalckreuthstr. 4
Weitere Angaben:

Für unsere Kanzlei in KaDeWe-Nähe mit knapp 30 Mitarbeitern suchen wir zum 01.08.2017 eine/n weitere/n - engagierte/n teamfähige/n neue/n Auszubildende/n (nur Nicht-Raucher/In)

Wir bilden seit mehr als 20 Jahren erfolgreich aus - 5 unserer letzten 12 Auszubildenden sind inzwischen als Steuerberater/In tätig

Wir bieten Ihnen einen modernen Ausbildungsplatz in rauchfreier "DATEV-PRO-" Umgebung (u.a. auch DMS, ASP, EO-Comfort), gute Fortbildungsmöglichkeiten und gleitende Arbeitszeit.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

24.07 | zum 01.09.2017
Wittenberg & Riegel PartG v. StB
Timo Riegel
Sarrazinstraße 11-15
Weitere Angaben:

Wir sind eine junge Kanzlei in Berlin-Schöneberg und suchen einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w) zur Verstärkung unseres Teams. Sie zeichnen sich aus durch:

• Gutes Zahlenverständnis
• Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen
• Spaß am Umgang mit Menschen
• Eine zuverlässige Arbeitsweise
• Gute PC- Kenntnisse (MS Office)

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem zentral und verkehrsgünstig gelegenen Büro, in freundlicher und aufgeschlossener Atmosphäre. Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn Sie uns ihre Unterlagen per Post zusenden.