Arbeitgebersiegel

Das Arbeitgebersiegel

Die besten Köpfe wollen »Exzellente Arbeitgeber«.

Sie wissen es selbst: Es wird immer schwerer, gute Mitarbeiter für Ihre Steuerkanzlei zu finden. Groß ist der Wettbewerb, der durch Offerten branchenfremder Unternehmen zunehmend verschärft wird – gering die Zahl der gut qualifizierten Mitarbeitenden. Damit Sie auch weiterhin die besten Köpfe für Ihr Team gewinnen können, müssen Sie zu einer attraktiven Arbeitgebermarke werden. Und sich öffentlichkeitswirksam als »Exzellenter Arbeitgeber« präsentieren. Und genau dazu geben wir Ihnen in unserem Wettbewerb die Chance.

Sie können als Mitglied gerne teilnehmen! Bitte wenden Sie sich an

Siegel Zertifikat »Exzellenten Arbeitgeber«

Jetzt klicken und die Teilnahme vormerken!

„Jeder kann behaupten, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein – »Exzellente Arbeitgeber« können es beweisen.“

Carsten Butenschön

Was macht eine Kanzlei zum »Exzellenten Arbeitgeber«?

Wir suchen unter den Mitgliedern des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg die Kanzleien und Büros, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld bieten.

Um dies zu bewerten, haben wir mit den renommierten Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH ein umfassendes Analyseverfahren entwickelt. »Exzellente Arbeitgeber« bieten Mitarbeitenden zum Beispiel:

• Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung
  • angenehmes Arbeitsklima und Teamgeist
  • faire Vergütung
  • Möglichkeit für flexible Arbeitszeitmodelle

ausgezeichnetes Arbeitsumfeld

„Mit unserem Siegel dokumentieren Sie gegenüber potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass diese in Ihrer Kanzlei ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld erwartet.“

Der Wettbewerb »Exzellente Arbeitgeber« – eine Erfolgsgeschichte.

In drei einfachen Schritten zu unserem Qualitätssiegel

Online-Befragung

1. Online-Befragung

Nehmen Sie an unserer Online- Befragung teil, die wir gemeinsam mit den renommierten Personal- und Organisationsexperten der PAON GmbH entwickelt haben.

Auswertung

2. Auswertung

Sie erhalten die anonymisierte Auswertung der kompletten Umfrage, so dass Sie die Ergebnisse vergleichen und eventuelle Optimierungspotenziale für sich ermitteln können.

Auszeichnung

3. Auszeichnung

Die Auszeichnung der Kanzleien als »Exzellenter Arbeitgeber « erfolgt Anfang 2021 auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung.

In Kooperation mit

Paon

Zertifikat »Exzellenten Arbeitgeber«

Meilensteine auf Ihrem Weg zum »Exzellenten Arbeitgeber«.

Sie sind ein »Exzellenter Arbeitgeber« und möchten dies nun – mit Brief und Siegel – offiziell machen? Wir ebnen Ihnen mit ausgewählten Qualifikationsmaßnahmen und Angeboten den Weg zu Ihrer ganz besonderen Auszeichnung. Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite, z. B. mit hilfreichen Tools wie unserem Whitepaper „Leitfaden zum Mitarbeitergespräch“.

Meilensteine Oktober 2020 bis Januar 2021

Besiegeln Sie Ihren Erfolg im Wettbewerb um die Besten. Unsere Auszeichnungspakete.

Nehmen Sie an unserem Wettbewerb teil und lassen Sie sich als »Exzellenter Arbeitgeber« auszeichnen. Damit erhalten Sie – je nach gebuchtem Auszeichnungspaket – die Möglichkeit, das Qualitätssiegel für ein Jahr in Ihrer Kommunikation sowie Ihren (Stellen-)Anzeigen zu nutzen.

AuszeichnungspaketeGoldPlatinDiamant
Teilnahme am WettbewerbGoldPlatinDiamant
Eine Basis-Auswertung, aus der sich ergibt, wie Sie und der Durchschnitt aller Teilnehmer die Fragen beantwortet habenGoldPlatinDiamant
Das Arbeitgebersiegel in Dateiform (als jpg und ähnliche Formate) zur Bewerbung auf der Kanzlei-HomepageGoldPlatinDiamant
Seminargutschein für ein »Attraktiver Arbeitgeber«-SeminarGoldPlatinDiamant
Exklusive Trophäe »Excellenter Arbeitgeber« und eine gedruckte UrkundeGoldPlatinDiamant
Eine umfassende Auswertung der UmfrageergebnisseGoldPlatinDiamant
Umfangreiche Handlungsempfehlungen, wie Sie zukünftig Ihre Ergebnisse noch weiter verbessern könnenGoldPlatinDiamant
Ein umfangreiches Online-Marketing-PaketGoldPlatinDiamant
Die Teilnahme an der Verleihungsfeier mit hochqualifizierten Referenten für eine PersonGoldPlatinDiamant
Ein professionelles Foto von der Siegelübergabe, das zum eigenen Marketing genutzt werden kannGoldPlatinDiamant
Die Teilnahme an der Verleihungsfeier mit hochqualifizierten Referenten für eine zweite PersonGoldPlatinDiamant
Kostenfreie Teilnahme an den ERFA-Gruppen in 2021GoldPlatinDiamant
KostenGold295 €Platin495 €Diamant695 €
Die verbindliche Buchung Ihres gewünschten Auszeichnungspakets erfolgt im Rahmen der Online-Befragung

Sollten Sie die Qualifikation für die Auszeichnung »Exzellenter Arbeitgeber« nicht meistern, erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, in welchen Bereichen Optimierungspotenzial besteht. Erhalten Sie das Arbeitgebersiegel nicht, erhalten Sie einen Seminargutschein für ein »Attraktiver Arbeitgeber«-Seminar!

ERFA-Gruppen für exzellente Arbeitgeber
Für die exzellenten Arbeitgeber 2021 gibt es ERFA-Gruppen, die sich unter anderem mit der offensiven Vermarktung des Arbeitgebersiegels sowie dem Thema „Wie werde ich ein besserer Arbeitgeber?“ befassen. Um den Anforderungen der unterschiedlichen Kanzleigrößen gerecht zu werden, werden diese Gruppen in zwei Ausprägungen stattfinden - zum einen für Kanzleien mit bis zu 15 Mitarbeitern und zum anderen für Kanzleien mit mehr als 15 Mitarbeitern.

»Exzellente Arbeitgeber« mit Brief und Siegel.

Sichern Sie sich Ihre Vorteile im Wettbewerb um den besten Nachwuchs: Profitieren Sie vom Qualitätssiegel »Exzellenter Arbeitgeber« – zum Beispiel auf Ihrer Webseite, in den sozialen (Karriere-) Netzwerken, in (Stellen-) Anzeigen und auf Ihrem Briefpapier.

Wir halten Sie über die weiteren Schritte hier sowie in unseren weiteren Verbandsmedien jederzeit gern auf dem Laufenden!

Nächste Teilnahmemöglichkeit vom 01.–31.10.20. Jetzt vormerken