Seminar mit unserem Kooperationspartner DATEV e.G.

Online-Seminar: "Digital zur Steuererklärung - neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit über die DATEV-Cloud am 22.03.2022 | 10:00 - 15:00 Uhr | Preis 180,- € zzgl USt

Buchbar nur über diesen Link.

Im Seminar erfahren Sie aus der Praxis eines Berufskollegen, wie der Prozess mit den Mandanten und der Finanzverwaltung digital und papierlos funktioniert. Mit Meine Steuern können die Formularfelder mit den gescannten Belegen verknüpft werden. Das erleichtert nicht nur die Überprüfung der fertigen Erklärung, sondern auch das Nachreichen von Belegen an die Finanzverwaltung. Die digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung wurde deutlich verbessert. Eine Einkommensteuer-Erklärung können Sie also auch vollständig aus dem Homeoffice abwickeln.

Die Themen

• Den DATEV-E-Steuern-Prozess vollständig nutzen
  • DATEV Meine Steuern: Erfahrungen aus der Praxis
  • Unterschriften
  • Digitaler Verwaltungsakt
  • Elektronische Bescheiddaten: Rückübermittlung und Bescheidprüfung
  • Prozesse verbessern durch Anhänge: elektronisch Anträge übermitteln, Mitteilungen an das Finanzamt
  • Prozesse verbessern durch elektronische Einsprüche und DATEV-Mustereinsprüche
  • Deklarationstätigkeiten, die das Sekretariat erledigen könnte
  • Hilfsmittel und Tipps für digitale Abläufe

Buchen Sie möglichst drei Tage vor dem Live-Termin.
Ihre Buchungsbestätigung erhalten Sie per DATEV Mitteilungen. Sie enthält Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Live-Termin, an den Sie kurz vor Start per E-Mail erinnert werden.