Große Ziele brauchen starke Partner

Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg ist nicht nur selbst bestens aufgestellt, wir haben auch Partner gefunden, die uns sowohl helfen, den Spagat zwischen wissenschaftlicher Theorie und beruflicher Praxis zu schlagen, als auch unsere (gesamt-)wirtschaftlichen Interessen zu vertreten. Sehen Sie hier, mit wem wir erfolgreich kooperieren.

Verein zur Förderung des Bilanz- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung Berlin und Brandenburg e. V.

Der Verein zur Förderung des Bilanz- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung (VFBSW) setzt sich für die Förderung des akademisch ausgebildeten Nachwuchses in der Region ein. Er wirkt mit ideellen und materiellen Beiträgen darauf hin, dass an den Universitäten in Berlin und Brandenburg Forschung und Lehre auf den Gebieten des Bilanz- und Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung im erforderlichen Umfang betrieben werden können. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg ist Mitglied und durch seinen Geschäftsführer im Kuratorium vertreten.

Logo VFBSW

Potsdamer Steuerforum e. V.

Das Potsdamer Steuerforum verfolgt das Ziel, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Steuerrechts an der Universität Potsdam sowie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ideell und finanziell zu fördern. Neben dem wissenschaftlichen und praktischen Meinungs- und Erfahrungsaustausch in Vortragsreihen und Veranstaltungen werden auch Praxisseminare mit beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten angeboten. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg ist Fördermitglied und wirkt durch Präsident und Geschäftsführer im wissenschaftlichen Beirat mit.

Logo Potsdamer Steuerforum

Berliner Steuergespräche e. V.

Die Berliner Steuergespräche bezwecken die Förderung des Steuerrechts auf dem Gebiet der Wissenschaft, Forschung und Bildung, insbesondere durch Unterstützung von steuerwissenschaftlichen Fachgesprächen und Fachdiskussionen zwischen Politik, Angehörigen der steuerberatenden Berufe, Richterschaft und Verwaltung, von in Forschung und Lehre sowie sonstigen im Steuerwesen tätigen Personen. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg ist Fördermitglied und durch seinen Präsidenten im Beirat vertreten.

Logo Berliner Steuergespräche

Verband der Freien Berufe in Berlin e. V.

Der Verband der Freien Berufe in Berlin vertritt über 26.000 Berliner Freiberufler (Heilberufe, rechts-, steuer- und wirtschaftsberatende Berufe, technische Freie Berufe sowie künstlerischen, publizistische und pädagogische Freie Berufe). Ziele sind die Vertretung der Freien Berufe in der Pressearbeit, die Pflege der Beziehungen aller Freien Berufe untereinander sowie eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Freien Berufen.

Logo Verband Freie Berufe Berlin

Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg e. V. (UVB)

Die Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg e. V. (UVB) ist mit ihren 60 Mitgliedsverbänden das auf freiwilliger Mitgliedschaft basierende wirtschaftspolitische Sprachrohr der Region. Da unsere Mitglieder Freiberufler, zugleich aber auch Unternehmer und Experten für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen sind, war unser Beitritnaheliegend.

Logo UVB