Die Corona-Lage verschärft sich erneut. Die Unternehmen und Kultur fürchten Umsatzeinbrüche und neue Schließungen. Die kleinen und mittleren Kanzleien arbeiten seit Beginn der Krise am Limit, um die Betroffenen stabil durch die Pandemie zu bringen. Die Ampel griff die DStV-Rufe nach einer Entschärfung des Fristendrucks in den Kanzleien seit Oktober nicht auf. Nun trat die CDU/CSU auf die Agenda.

DStV begrüßt: CDU/CSU-Vorstoß zur Auflösung der Fristenballung bei steuerberatenden Berufen

Vorträge deGUT

Am 28. und 29. Oktober fanden in der ARENA Berlin-Treptow wieder die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) statt. Die Vorträge können Sie sich hier herunterladen.

Vorträge deGUT

Basiszins 01.10.2021

Am 26.09.2021 ist es so weit. Die Wähler entscheiden mit ihren Kreuzchen über die politische Richtung der kommenden Legislaturperiode und damit nicht zuletzt auch über die Steuerpolitik. Der DStV hat sich die Programme der Parteien zur Bundestagswahl aus Steuersicht angesehen und sie einem Kurzcheck unterzogen.

DStV-Kurzcheck - Die Wahlprogramme 2021 aus Steuersicht

Basiszins 01.07.2021