Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg hat am 11.01.2021 in Schreiben an Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange und Berlins Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz (gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Berlin) gefordert, die am 10.02.2021 fällig werdende Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung (§ 47 UStDV) bei gleichzeitigem Fortbestand der Dauerfristverlängerung auszusetzen. Die Schreiben finden Sie im Mitgliederbereich.

Umsatzsteuer-Sondervorauszahlungen

Basiszins 1.1.2021

Die Steuerberaterkammer Berlin hat eine Liste auf ihrer Homepage veröffentlicht, in der Sie Steuerberaterinnen und Steuerberater finden, die Sie bei der Beantragung der Überbrückungshilfe unterstützen können.

Vielen Dank an die Steuerberaterkammer Berlin! https://stbk-berlin.de/

Freie Kapazitäten