Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Ederleh - Larsen-Schmidt - Loth
Joachimsthaler Straße 17

Berufsgruppe:
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Antrittsdatum:
01.09.2020
Umfang:
Vertragsart:
Befristet/unbefristet
Ansprechpartner:
Frank Ederleh

Das kannst Du als Auszubildender in unserem Team erwarten:
Als Auszubildender zur/zum Steuerfachangestellten bist Du von Anfang an Teil unseres Teams und mittendrin in der Berufspraxis. Dabei trittst Du natürlich auch - telefonisch oder persönlich - mit unseren Mandanten in Kontakt. Parallel besuchst Du die Berufsschule an 1 bzw. 2 Tagen in der Woche.

Interessante Herausforderungen warten während Deiner Ausbildung auf Dich. Wir lassen Dich dabei nicht alleine, selbstverständlich steht Dir bei uns immer ein Ausbilder zur Seite, an den Du Dich mit all Deinen Fragen wenden kannst. Dich erwartet bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, das auch den Anforderungen der zunehmenden Digitalisierung der Arbeitswelt entspricht.

Deine Ausbildung erfolgt gemäß dem Ausbildungsrahmenplan der Verordnung über die Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten. Die Vertragsbedingungen richten sich dabei nach dem Berufsbildungsgesetz.

Ausbildungsbeginn
1. September 2020

Deine Aufgaben
• Erstellung von Finanzbuchführungen sowie Lohn-und Gehaltsabrechnungen
• Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
• Erlernen der gesetzlichen Grundlagen
• Unterstützung unseres Teams bei der steuerlichen Beratung

Das bringst Du mit
• Allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder sehr guter Realschulabschluss
• Sehr gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
• Zahlenaffinität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
• Interesse am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen
• Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
• Freude am Lernen, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
• Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten

Deine Benefits
• Willkommen im Team: Wir begleiten Dich während der gesamten Ausbildung. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.
• Vergütung & Mitarbeitervorteile: Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie eine Azubi-Fahrkarte und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher.
• Feedback & Entwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Fortbildungen Deinen Ausbildungsalltag bei uns ab.

Praktikum
Wenn Du vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei uns machen möchtest, sprich uns dazu gerne an.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich alle Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter mail@ederleh-larsen.de