Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement

Unbefristet
Ansprechpartner:
Sabine Weber-Bergmann

Wir bieten ab sofort einen Ausbildungsplatz für eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement.

Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches, dynamisches, junges Team in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms und des S-Bahnhofs Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg, in dem Sie sich in Teil- oder Vollzeit einbringen und fachlich weiterentwickeln können.

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, bei dem Berlin-Brandenburger Verband der StB, WP und vBP e.V. sowie der GFS GmbH und FSB GmbH, ist bei uns selbstverständlich.

Als Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement erlernen Sie folgende Hauptaufgaben:

-Postein- und -ausgang
-Telefonzentrale
-Bürokasse und internen Rechnungseingang in DATEV Unternehmen Online führen
-Steuererklärungen ausfertigen und versenden
-Kleine Lohnbuchführungen
-Kleine Finanzbuchführungen
-Rechnungen schreiben
-Mandatsverwaltung (Verträge, Vollmachten, Lastschriftmandate und Kalkulationen schreiben, Vollmachtsdatenbank führen, Stammdatenpflege in DATEV und Outlook)
-Korrespondenz (Fristverlängerungsanträge und Mustereinsprüche stellen, Anpassung des Schriftverkehrs)
-Büroorganisation (Seminare buchen, Stellenanzeigen überwachen, Organisation interner Veranstaltungen, Büromaterial bestellen, Aktenverwaltung)
-Verwaltung von Fachliteratur und Gesetzen
-Weihnachtskarten und Geburtstagsemails verschicken
-sonstige Verwaltungsaufgaben

Sie arbeiten und denken selbständig und eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsanspruch, mit Optimierungsgedanken stets im Vordergrund. Sie sind teamfähig und scheuen nicht den Umgang mit Mitarbeitern, Mandanten und Ämtern.

Wir bieten einen hochmodernen Arbeitsplatz, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Mandate, eine leistungsgerechte Vergütung und streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Dafür erwarten wir Ihren Einsatz, unsere Mandanten und unsere Kanzlei weiter voranzubringen. Daher begrüßen wir die Umsetzung eigener Ideen und innovativer Arbeitsansätze.

Ihre Urlaubspläne für das laufende Jahr werden selbstverständlich berücksichtigt.

Sie möchten an der Gestaltung von Abläufen aktiv mitwirken, neue Herausforderungen annehmen und sich auch in Zukunft weiter qualifizieren. Außerdem beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Dann bewerben Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.lingott.de.