Auszubildende/r zur/m Steuerfachangestellte/n

Unbefristet
Ansprechpartner:
Sabine Weber-Bergmann

Wir bieten ab sofort einen Ausbildungsplatz zur/m Steuerfachangestellte/n.

Auf Sie freut sich ein kollegiales, freundliches, dynamisches, junges Team in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms und des S-Bahnhofs Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg, in dem Sie sich in Teil- oder Vollzeit einbringen und fachlich weiterentwickeln können, Homeoffice wird insbesondere für werdende oder junge Mütter ermöglicht.

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, bei dem Berlin-Brandenburger Verband der StB, WP und vBP e.V. sowie der GFS GmbH und FSB GmbH, ist bei uns selbstverständlich.

Als Auszubildende/r zur/m Steuerfachangestellte/r erlernen Sie im Rahmen der Betreuung Ihrer
Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen folgende Hauptaufgaben:

-selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung unter Verwendung digitaler Belege aus DATEV Unternehmen online
-Erstellung der Lohnbuchhaltung
-Erstellung der Jahresabschlüsse und betrieblichen Steuererklärungen
-Erstellung der privaten Steuererklärungen
-Bearbeitung der Rechtsbehelfe
-Mitwirkung bei steuer- und rentenversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen

Sie arbeiten und denken selbständig und eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsanspruch, mit Optimierungsgedanken stets im Vordergrund. Sie sind teamfähig und scheuen nicht den Umgang mit Mitarbeitern, Mandanten und Ämtern.

Wir bieten einen hochmodernen Arbeitsplatz, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Mandate, eine leistungsgerechte Vergütung und streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Dafür erwarten wir Ihren Einsatz, unsere Mandanten und unsere Kanzlei weiter voranzubringen. Daher begrüßen wir die Umsetzung eigener Ideen und innovativer Arbeitsansätze.

Ihre Urlaubspläne für das laufende Jahr werden selbstverständlich berücksichtigt.

Sie möchten an der Gestaltung von Abläufen aktiv mitwirken, neue Herausforderungen annehmen und sich auch in Zukunft weiter qualifizieren. Außerdem beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Dann bewerben Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung per Email.

Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.lingott.de.