Auszubildende zum Steuerfachangestellten*

Befristet/unbefristet
Ansprechpartner:
bewerbung@dhpg.de

Sie wollen für Ihren Berufseinstieg eine klare Perspektive? Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin - direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof - suchen wir zum 1.8.2019 einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten.

Die dhpg ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland, die sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

Was Sie mitbringen sollten
Sie beenden Ihre schulische Laufbahn mit dem (Fach-)Abitur. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um. Zudem haben Sie Spaß am Umgang mit Gesetzen und Zahlen.
Bewerben Sie sich auch gerne bei uns, wenn Sie die Ausbildung zum Steuerfachangestellten bereits begonnen haben und einen Kanzleiwechsel anstreben.

Was wir Ihnen bieten
Die Ausbildung erfolgt nach dem Tutor-Prinzip. Das bedeutet, Sie erhalten einen festen Ausbilder, der Sie während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und Sie an die neuen Aufgabengebiete heranführt. Schwerpunkt der Ausbildung ist die Bearbeitung der folgenden Gebiete:

- Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
- Erstellung von Einkommensteuererklärungen
- Erstellung von Abschlüssen und betriebliche Steuererklärungen
- Führen von Einspruchsverfahren
- Schriftverkehr mit Mandanten und dem Finanzamt

Darüber hinaus legen wir viel Wert auf die gemeinsame Arbeit im Team und interne Fortbildungen. Es erwarten Sie zudem eine hauseigene Kantine und zentrale Verkehrsanbindung.

Sollten Sie nicht aus Berlin kommen, sind wir Ihnen gerne beim Umzug behilflich.

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich online unter: karriere.dhpg.de

* Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.