Sekretär*/Assistenz*

Unbefristet
Ansprechpartner:
Britta Ahlers

Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an zehn Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Wir suchen Verstärkung für unser Sekretariatsteam! Sie sind serviceorientiert, denken mit und packen an - so tragen Sie erheblich zum Erfolg unserer Mandanten und Mitarbeiter wie Partner bei.

Was wir Ihnen bieten
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die klassischen Sekretariatsaufgaben wie Telefonate v.a. mit Mandanten, Terminkoordination und Fristenkontrolle, Reisemanagement, Postein- und -ausgang, elektronisches Dokumentenmanagement sowie E-Mail-Korrespondenz in deutscher und teilweise in englischer Sprache.

Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Unterstützung der fachlich tätigen Mitarbeiter durch formale Kontrolle der Berichte und weiterer Schriftstücke einschließlich Binden der Jahresabschlussberichte zur Wahrung der Qualität gegenüber unseren Mandanten. Sie erstellen Auswertungen für die Geschäftsführung und Präsentationen in PowerPoint.

Im Herzen Berlins, direkt am Hauptbahnhof mit Blick auf die City erwarten Sie in modernen Büroräumen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Team. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr freundlich und kollegial. Im Haus befindet sich eine Kantine.

Was Sie mitbringen sollten
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Büro absolviert oder sind studierter Quereinsteiger und verfügen bereits über Berufserfahrung, möglichst in einem beratenden Unternehmen. Die sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und solide Englischkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen wie Outlook, Word, PowerPoint, sowie Grundkenntnisse in Excel sind von Vorteil. Eine organisierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.

Weitere Informationen
Wenn Sie Spaß an dieser vielfältigen Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Für Fragen steht Ihnen Britta Ahlers per E-Mail unter bewerbung@dhpg.de gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse einschließlich Arbeitszeugnisse) ausschließlich online unter: karriere.dhpg.de

* Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.