Steuerfachangestellte(r)

Unbefristet
Ansprechpartner:
Dirk Schürmann

Berlin-Mitte (und weitere Standorte)

Wir sind eine der seit einigen Jahren stark wachsenden digitalen Kanzleien, bedingt durch Zulauf von digitalaffinen Mandanten als auch Mitarbeitern gleichermaßen.

Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg. Begonnen haben wir zu zweit (2 Brüder) und ohne Mitarbeiter Mitte der 90er Jahre. Inzwischen besteht unser großartiges Team übergreifend aus ca. 80 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten mit flacher Hierarchie, starker und effektiver Vernetzung sowie schnellen Kommunikationswegen. Dies bei hoher fachlicher und kollegialer Kompetenz in den Teams.

Für unsere Kanzlei in Mitte, nahe Hackescher Markt/gegenüber der Museumsinsel (alternativ an weiteren Standorten/s. Homepage), suchen wir Verstärkung. Hier ist das Zentrum der Innovation und der Veränderungen.

Auf Grund der ständig wachsenden Anforderungen der Digitalisierung, des Steuerrechts als auch der zunehmenden Internationalisierung der Mandantschaft (wir bieten seit Jahren erfolgreich in den Kanzleien Englischunterricht an), freuen wir uns auf jemanden, der uns in diesen Bereichen mit Spaß und Engagement selbständig unterstützt. Die Arbeitswelt ändert sich gerade mit immer schnellerem Tempo. Unser Team nimmt Sie mit in die Zukunft und lädt Sie ein daran aktiv mit zu wirken! Z.B. werden unsere Prozesse (unser Quality Management) regelmäßig von den Mitarbeitern neu entworfen und somit stets verbessert. Dies hat u.a. wesentlich zur Zertifizierung unserer Kanzlei geführt im Jahre 2019 geführt.

Wir bieten Ihnen in modern ausgestatteten Räumen oder bei der Heimarbeit Datenverarbeitung (jeweils 3-4 Bildschirme nach Wunsch) auf dem neusten Stand (DMS, DATEV UO, CANDIS und einiges mehr), eine umfangreiche Einarbeitung, anspruchsvolle und interessante Aufgabengebiete sowie permanente Ansprechbarkeit von Kollegen, Chefs und unserem Digitalisierungscoach.

Natürlich unterstützen wir Sie sehr gerne bei Ihrer persönlichen Karriere in und mit unserer Kanzlei. Laufende Fortbildung und ein sehr gutes Betriebsklima müssen sein.

Wenn Sie mehr über unser/Ihr Team wissen möchten, dann schauen Sie am besten in die sozialen Medien

auf Instagram (originärer Post) und Facebook,

sehr gerne auch klassisch auf unsere Homepage unter

www.steuerberater-berlin-schuermann.de

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Dirk Schürmann und Björn Schürmann