Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Unbefristet
Ansprechpartner:
Nicolas Frank

Die LÜDECKE & FRANK Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerkanzlei mit zurzeit 6 Mitarbeitern (davon ein Berufsträger) und seit 1992 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin-Tempelhof ansässig. Die Gesellschaft verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der die steuerliche Situation auch vor dem Hintergrund des Zivilrechts beurteilt. Ab sofort oder später suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
• Als Steuerfachangestellte/r erwarten Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: selbständige Erstellung von Buchführungen (keine Lohnbuchhaltung) sowie die Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen zugeordneten Mandantenkreis
• Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wird eine selbständige kompetente Kommunikation mit Mandanten und Behörden von Ihnen erwartet.
• Kenntnisse der gängigen DATEV- und MS-Office Programme sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten und/oder Steuerfachwirt (auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen)
• Erfahrung mit digitaler Buchführung (DATEV Unternehmen Online) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
• Als Steuerfachangestellte/r sind Sie selbständiges Arbeiten gewohnt, zudem sind Sie belastbar und teamfähig

Unser Angebot:
• Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, sind Schulungen und Fortbildungen bei uns eine Selbstverständlichkeit, in denen Sie Ihr Wissen als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in ausbauen und vertiefen
• Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem netten und aufgeschlossenen kleinen Team
• Es erwartet Sie ein in ansprechenden und frisch sanierten Altbauräumen untergebrachtes modernes Büro mit neuester Technik (z.B. zwei Bildschirme pro Arbeitsplatz und DATEV-ASP) mitten in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung
• Sie haben Kinder? Wir übernehmen Ihre Kinderbetreuungskosten (die Übernahme der Kosten ist für Sie steuerfrei)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z.Hd. Herrn StB/RA Nicolas Frank per E-Mail an: nicolas.frank@taxback.de
LÜDECKE & FRANK Steuerberatungsgesellschaft mbH