Praktikum im Rahmen Ihrer Umschulung zum/r Steuerfachangestellten (w/m/d)

LÜDECKE & FRANK Steuerberatungsgesellschaft mbH
Alt-Tempelhof 16
12099 Berlin

Berufsgruppe:
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Antrittsdatum:
ab sofort
Umfang:
Vertragsart:
Befristet/unbefristet
Ansprechpartner:
nicolas.frank@taxback.de

Unsere Steuerberatungskanzlei im zentral gelegenen Berlin-Tempelhof hat einen Praktikumsplatz im Rahmen Ihrer Umschulung zur/m Steuerfachangestellten zu vergeben. Es erwartet Sie ein nettes und aufgeschlossenes Team (zurzeit 5 Steuerfachangestellte) in ansprechenden und frisch sanierten Altbauräumen mit neuester Technik mitten in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung.

Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie insbesondere die Abläufe in einer Steuerkanzlei, das Erstellen von Finanzbuchführungen und Steuererklärungen sowie Tätigkeiten im Zusammenhang mit Jahresabschlüssen erlernen. Hierbei werden wir Sie umfassend fördern (z.B. Zuteilung einer allein für Sie fachlich verantwortlichen Mitarbeiterin), um Sie bestmöglich auf Ihre Prüfung als Steuerfachangestellte/r vorzubereiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z.Hd. Herrn StB/RA Nicolas Frank per E-Mail.