Kommen Sie an Steuerbord!

Sie sind im schönsten Beruf der Welt und möchten sich dabei die Unterstützung sichern, die eine starke Gemeinschaft wie der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg bietet? Eine gute Entscheidung! Und eine Entscheidung, mit der Sie nicht nur die Interessenvertretung Ihres Berufs in Berlin und Brandenburg (und über den DStV auch bundes- und europaweit) stärken, sondern sich auch für Ihre berufliche Zukunft fit machen: mit allen Vorteilen, mit allen Serviceleistungen, mit aller Kraft. Zum Beispiel: exklusiver Zugang zu unseren Expertenabenden, unsere Verbandsbibliothek, die Vortragsreihe Kanzlei-Startup, das Info-Archiv mit Verbandsnachrichten und praxisrelevanten Arbeitshilfen, aktuelle Musterverträge, kompetente Beantwortung Ihrer (Rechts-)Fragen rund um die Kanzlei, die Möglichkeit zur Erörterung schwieriger Steuerfälle mit Experten unseres Steuerrechtssausschusses und vieles mehr.

Wie Sie Mitglied werden? Einfach den Aufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt an uns senden oder den Online-Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen und per Klick übermitteln.

Vieles kann man (nur) gemeinsam schaffen. Und unsere Mitgliedschaft kann viel. Einen schnellen Überblick über wesentliche Vorteile verschafft das Portal verbandsvorteil.in
(Link für Kanzleiinhaber, Link für Existenzgründer, Link für angestellte Berufsträger).

Ihre Vorteile

Teilnahme an Veranstaltungen

• Berliner Steuerfachtagung im Frühjahr, Herbst-Fachtagung in Potsdam und alle weiteren Verbandsveranstaltungen zum Mitglieder-Vorzugspreis
  • zusätzlich 25 % Ermäßigung für Neumitglieder in den ersten zwei Jahren der Selbstständigkeit
  • kostenlose und exklusive Teilnahme an den Expertenabenden der Regionalgruppen
  • exklusive Teilnahmemöglichkeit an Sonderveranstaltungen, z. B. beim Berliner Finanzamt für Fahndung und Strafsachen, beim Finanzgericht Berlin-Brandenburg, mit der Deutschen Steuergewerkschaft usw.

Immer auf dem neuesten Stand - mit unseren Fachinformationen bleiben Sie am Puls der Zeit.

Nur für Sie als Mitglied bieten wir die Möglichkeit, kostenfreie Jobangebote zu schalten bzw. Stellengesuche einzusehen.

Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung
Profitieren Sie von unserem Rahmenabkommen mit HDI, das Vorteilskonditionen für Mitglieder bietet. Lassen Sie sich beraten durch
- HDI Vertriebs AG Regionaldirektion Berlin, Herr Klemm, Tel.: 030/ 3204 6356, jens.klemm@hdi.de
- MLP Beratungszentrum für StB/WP/RA, Herr Irmer, Tel.: 030/ 24083728, jens.irmer@mlp.de
- von Lauff und Bolz Versicherungsmakler GmbH, Herr Sabourin, Tel.: 040/ 3009 26520, m.sabourin@vonlauffundbolz.de

Rechtsschutz-Versicherung
Die Roland Rechtsschutz-Versicherung bietet eine auf die Bedürfnisse von Steuerberatern zugeschnittene Absicherung für berufliche Risiken. Mitglieder, die eine Rechtsschutz-Versicherung bei Roland abschließen, können eine attraktive Prämiennachregulierung erhalten.

Krankenversicherung
Mitglieder können bei der DKV von Prämienvorteilen in den Bereichen Kranken-, Krankenhaus-, Krankentagegeld- sowie Zusatzversicherungen profitieren.

Firmen-Auskünfte per Flatrate über Bizcover
Bizcover ermöglicht Analysen zu Unternehmen und Personen durch Aufbereitung von Daten aus öffentlichen Quellen (Handelsregisterbekanntmachungen, Bundesanzeiger/Jahresabschlüsse, Insolvenzregisterbekanntmachungen, Homepages). Aus den Daten lassen sich u. a. Dossiers zu den entsprechenden Firmen erstellen. Zudem bietet Bizcover eine Benachrichtigungsfunktion. Die Bezahlung erfolgt als Flatrate, unabhängig von der Anzahl der Abrufe. Mitglieder erhalten einen Preisvorteil von 10 €/ Monat; den Gutscheincode erfahren Sie bei der Geschäftsstelle.

Digitale Belege optimal buchen
DIGI-BEL ist eine Software-Lösung für Steuerberater und Mandanten, die den Prozess der Belegdigitalisierung und deren Übermittlung vereinfacht und optimiert. Mitglieder erhalten einen Preisnachlass von 15 % auf die einmalige Einrichtungsgebühr und die monatliche Lizenzzahlung. mehr

Energie-Einsparpotential nutzen
Über unseren Kooperationspartner, den Berliner Energiedienstleister Ampere AG, können Sie folgende Leistungen erhalten (Details):
- als Teilnehmer der Energie-Einkaufsgemeinschaft werden Sie in den für Sie besten Tarif vermittelt
- Experten prüfen Ihre Energierechnungen und überwachen Ihre Fristen
- Zeitersparnis durch Übernahme der gesamten Bürokratie
- Verbandsvorteil: 10 % Mitglieder-Rabatt auf das Honorar der Ampere AG

Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung
Steuerberater, die Mitarbeiter beschäftigen, müssen eine sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung gewährleisten. Unsere Mitglieder können eine kostengünstige Betreuung durch den Ingenierverbund Siebert erhalten. mehr