Header - Info - Icon

Rufen Sie uns an!
030 2759 5980

Mail

Schreiben Sie uns!
info@stbverband.de

Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungsbedingungen

Mit der Anmeldung werden die Veranstaltungsbedingungen anerkannt.

Anmeldung

Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen können Sie per E-Mail, Fax oder Post vornehmen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Die Annahme der Anmeldungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Bei gleichartigen Veranstaltungen, die zu verschiedenen Terminen angeboten werden, geben Sie bitte an, welcher Termin gewünscht wird.

Bestätigung der Anmeldungen

Circa zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden Teilnahmebestätigung/Rechnung und der Teilnehmerausweis zugesandt, der zur Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung berechtigt. Eine Änderung der angemeldeten Person ist kostenfrei möglich. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg behält sich vor, im Einzelfall vor Versand der Teilnahmebestätigung eine Zahlung der Veranstaltungsgebühr zu fordern. Der Teilnehmerausweis ist zu den Veranstaltungstagen mitzubringen und vorzuzeigen.

Durchführung der Veranstaltung

Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Bei entsprechender Nachfrage wird versucht, eine weitere Veranstaltung anzubieten. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg behält sich vor, bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl Veranstaltungen abzusagen. Einzelne ausgefallene Unterrichtsstunden berechtigen nicht zur Kürzung der Veranstaltungsgebühr. Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg wird sich im Rahmen des Zumutbaren bemühen, Ersatzstunden anzubieten.

Veranstaltungsgebühren

Die Höhe der Veranstaltungsgebühren entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ankündigungen. Die Veranstaltungsgebühr ist spätestens mit Beginn der Veranstaltung zu bezahlen. Bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren wird die Veranstaltungsgebühr in der Woche nach der Verstaltung bzw. nach dem ersten Termin einer Veranstaltung eingezogen. Anmelder haften für die Zahlung der Veranstaltungsgebühr.

Rücktritt / Stornierung

Ein Rücktritt ist per E-Mail oder Fax an den Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg zu senden.
Erfolgt der Rücktritt bis 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung, so wird die Veranstaltungsgebühr zu 100 % erstattet.
Erfolgt der Rücktritt weniger als 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung, werden 50 % der Veranstaltungsgebühr als Stornierungsgebühr berechnet. Für den über die Stornierungsgebühr hinausgehenden Betrag erhalten Sie einen Gutschein in Form eines Codes, den Sie bei einer nächsten Veranstaltungsbuchung einlösen können. Dieser Gutschein ist nicht teilnehmer-, sondern kanzleigebunden und kann auch für eine/n andere/n Mitarbeiter/in eingelöst werden.
Bei Rücktritt am Veranstaltungstag bzw. bei Nichtteilnahme werden 100 % der Veranstaltungsgebühr berechnet. Es kann ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt werden.
Sollten Sie für die von Ihnen stornierte Veranstaltung das Skript zugesandt haben wollen, wird bei einer 50 %igen Stornierungsgebühr ein Zuschlag von 20,- € (inkl. USt.) berechnet. Das Skript wird nach Zahlungseingang versandt.
Für ausgewählte Veranstaltungen gelten gesonderte Rücktrittsbedingungen, die bei den jeweiligen organisatorischen Hinweisen bzw. auf der Rechnung aufgeführt sind.

Haftungsausschluss

Der Erwerb von Unterlagen sowie die Besprechung von Veranstaltungsfragen ersetzen keine individuelle Beratung. Ein Beratungsvertrag kommt durch den Erwerb einer Unterlage und/oder der Teilnahme an einer Veranstaltung nicht zustande.

Alle Informationen werden sorgfältig bearbeitet und zusammengetragen. Es wird gleichwohl – auch seitens der Autoren bzw. Vortragenden – keine Gewähr und somit auch keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte und Darstellungen übernommen. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.

 

Stand: 16.09.2019